"Salut! Je m'appelle Aurélie Dumont et
je suis une élève de l'Académie de Magie Beauxbâtons.
Comment-vas-tu? Alors, que penses-tu de ma tenue? Est-ce que tu aimes
mes chaussures et mon chapeau?"
Die Welt rund um Harry Potter hat mich seit meiner Kindheit begleitet. Mit 10 Jahren habe ich angefangen, die Bücher zu lesen. Der Sohn der besten Freundin meiner Mutter hat sie mir empfohlen, und so fing ich an zu lesen ... und verliebte mich in diese Welt, die Charaktere und den Schreibstil von Joanne K. Rowling, die eine wunderbare, magische Welt erschaffen hatte, von welcher nicht nur ich gerne ein Teil gewesen wäre. Ich liebte sie. Als ich bei Harry Potter und der Feuerkelch angekommen war, kamen die Filme raus. Auch diese liebte ich und Hermione Granger, Ronald Weasley und Harry Potter hätten nicht besser besetzt werden können.
Dieser wunderbare magische Kosmos mit seinen Charakteren, seinen Abenteuern und seinen Möglichkeiten begleitet mich bis zum heutigen Tage. Die Filme sehe ich mir in regelmäßigen Abständen erneut an und im letzten Jahr habe ich alle Bücher nochmals auf Englisch gelesen und mich neu verliebt.
Ich ergab mich also meinem Schicksal, aber mit der Zeit war ich stolz darauf, schließlich sind nicht alle direkt Todesser. Ein Slytherin hat einen starken Charakter und ist ehrgeizig und gibt so schnell nicht auf. Das sind doch super Eigenschaften, oder?
Wenn mag es verwundern, dass ich mir irgendwann auch die Schuluniform in silber und grün zugelegt habe - samt passendem Zauberstab, und in voller Montur mit meinem damaligen Freund nach Köln fuhr, um die Harry Potter Exhibition zu besuchen.
Aber wenn ich ehrlich bin, gab es da eine Schuluniform, die mir wesentlich besser gefiel als die der Hogwarts Schüler, obwohl diese ja auch hübsch und adrett ist. Sicherlich könnt ihr euch denken, welche ... :)