Friday, 27 March 2020
LOOKBOOK: Der Zauber von Marrakesch | Vintage Badeanzug im Riad Esprit du Maroc.
Marrakesch. Du Sehnsuchtsort. Ich vermisse dich. Dich, und dein Labyrinth aus engen, von Menschen und orientalischen Düften übervollen Gassen. Dich, und deine üppigen Gärten. Dich, und die Koutoubia Moschee. Dich, und deine Palmen. Dich, und deine Museen. Dich, und deinen Minztee. Dich, und deine rotgefärbten Steinhäuser. Dich, und deine Hitze. Dich, und deine Riads mit den reichen, orientalischen Verzierungen, den großen Zimmern, den duftender Blumen und azurblauen Pools.
Wednesday, 25 March 2020
Gedanken zu ... Videospielen und Kindheitserinnerungen & wie ich mit einer VR Brille meine Höhenangst überwand. | Mein Gaminghighlight 2020.
Videospiele
machten mir immer schon sehr viel Spaß. Ich erinnere mich immer noch
gerne an die Zeit zurück, als ich nach der Schule auf der N64 mit
meinem Bruder Zelda Occarina Of Time, Super Mario oder Mario Kart
spielte. Und immer, wenn wir bei der Familie in Korea waren, spielten
wir mit den Cousinen und Cousins auf der PS1 Mortal Kombat oder
Tekken - das waren tolle Zeiten.Auch der Gameboy war ständiger
Begleiter. Ich und mein Bruder liebten die Pokémon Spiele - er hatte
die rote Edition, ich die blaue. Auf jeder Edition gab es Pokémons,
welche die andere nicht hatte, und die teilten wir über das
Verbindungskabel, damit wir die 150 voll machen konnten.
Dann
gab es die ersten tragbaren Mobiltelefone, und wer erinnert sich
nicht gerne an den riesigen Nokia 5110 Knochen zurück, auf dem man
stundenlang Snake spielte - Ziel war es natürlich, die Schlange so
sehr wachsen zu lassen, bis man vor lauter lauter kaum mehr freie
Stellen auf dem Display sehen konnte.
Und trotzdem war ich nie ein Kellerkind (die Bezeichnung ist eh blöde und nur ein Vorurteil) - ich liebte es, an die frische Luft zu gehen und mich mit meinen Freunden auf dem Spielplatz zu treffen oder mit meiner besten Freundin Lavendel zu sammeln und mit Schleifen zu hübschen Bündchen zu binden.
Später kamen dann Autorennen dazu. Meine Eltern schenkten mir ein Lenkrad und ich fuhr endlose Rennen und hatte einen Heidenspaß. Nicht zu vergessen "Die Sims"! Das Traumhaus zu bauen kurbelte die Fantasie an und ... wenn die Geldquelle ausging, dann hatte man ja immer das Zauberwort "rosebud" ;)
Wednesday, 4 March 2020
LOOKBOOK: Sneaker zum Kleid - der schönste Stilbruch. | Vintage Fifties Traumkleid und weiße Sneaker im Café New York in Budapest.
Ich liebe schöne Kleider und bequeme Schuhe, die meinen Füßen gut tun - warum also nicht beides miteinander kombinieren? Diese Kombination ist eine, die ich nahezu tagtäglich trage. Zwar nicht immer mit einem echten Vintage Schatz aus den 50er Jahren, den ich bei Kleiderkreisel ergattern konnte und dem dazu passenden Petticoat, aber zum Beispiel gerne mit dem kleinen Schwarzen, das durch die urbanen Sneaker aufgelockert und alltagstauglich gemacht wird.
Das Traumkleid, das fast 70 Jahre alt ist, war allerdings perfekt für die magische Kulisse des Café New York, das ich im November mit einem Freund besucht habe. Wenn ihr mal in Budapest seid, ist diese Lokalität ein absolutes Muss!
Fotos: Tim Ponder Photography
Location: Café New York, Budapest
Subscribe to:
Posts (Atom)